B

Hochzeit am Rhein - Hochzeitsfotograf Kalkar/Grieth/Emmerich

Bei der Suche nach einer Lokation für das Paarshooting an ihrem Hochzeitstag waren Julia und Kalle mit mir schnell auf den Rhein gekommen. Ihr Engagementshooting hatten wir an Rheinkilometer 837 gemacht, diesmal zog es uns 8 Kilometer weiter rheinabwärts.

Unsere Hochzeitskirche in Grietherbusch ist nicht weit von der Fährstelle in Grietherort entfernt, und da Anfang April die Fährsaison beginnt, war uns schnell klar….

 

uns zieht´s auf die andere Rheinseite nach Grieth. Leider war das Wetter zu Beginn unserer Session mehr als dürftig, bei der Abholung von Julia regnete es noch in Strömen, aber nach und nach wurden die Beiden mit immer mehr Sonnenschein belohnt. Klar, dass sie später mit den Blumenmädchen um die Wette strahlten. Denn die fünf (oder waren es sechs?) Mädchen aus der nahen und fernen Verwandschaft stellten verdutzt fest, dass sie alle irgendwie ähnlich angezogen waren.

 

Der Abend stand im Zeichen einer gigantischen Fete. Das Haus “Zu den drei Linden” in Praest hatte uns einen Extra-Raum für unser Photobooth zur Verfügung gestellt, das dann auch heftig und wild umkämpft war 🙂
In Spitzenzeiten hatten sich Schlangen von mehreren Metern vor der Box versammelt. Schade, dass ich von den Ergebnissen hier im Netz nichts zeigen darf 🙂

Dafür aber von den Schuhen. Irgendwie war einigen Gästen aufgefallen, dass dem Fotografen aufgefallen war, dass einigen Gästen die Schuhe “ausgefallen” waren. Jedenfalls liefen zwei Damen barfuß durch den Saal nachdem sie ihre Schuhe fein säuberlich mitten auf der Tanzfläche drapiert hatten. Und als die anderen sahen, dass ich dranging, diese Schuhe irgendwie abzulichten, flogen plötzlich von überall her Schuhe. Letztendlich musste selbst die Braut dran glauben. Und ob Ihr´s glaubt oder nicht, der Bräutigam hat jedenfalls den Rest des Abends mit falschen Tretern getanzt 🙂

 

{gallery}stories/blog/Juk_rhein{/gallery}

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner