F

Feuerwerk!
“Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ ―Theodor W. Adorno

Zuerst ein kleiner Tipp: Öffnet parallel ein weiteres Browserfenster, sucht bei Youtube “Händels Feuerwerksmusik” oder folgt diesem Link dorthin und lasst es nebenbei laufen 🙂

Ich gebe ja zu, auch ich war in meiner Kindheit und Jugend zu Silvester ein kleiner Feuerteufel. Allerdings hatten mich eher die kleineren Chinaböller als das große Feuerwerk gereizt, konnte man damit doch viel mehr Schabernack treiben 🙂 Nunja, besser ich erzähle nicht zuviel, wann verjährt Sachbeschädigung? Damals waren das glaube ich dreissig Jahre, naja, damit wäre ich dann Gott sei Dank raus 🙂 Später dann haben wir einmal eine Schifffahrt auf dem Rhein zum “Rhein in Flammen” gemacht. In Koblenz hatten wir vor dem deutschen Eck Anker geworfen, und dass Feuerwerk über Ehrenbreitstein genossen. Ab diesem Zeitpunkt war ich Liebhaber von Höhenfeuerwerken.

Wie ich scheinen aber auch viele meiner Bräutigame Feuerwerk zu lieben. Das könnte man vermuten, denn erstaunlicherweise durfte ich in diesem Jahr auf meinen Hochzeiten gleich dreimal größere Feuerwerke fotografieren.  Die waren immer, entweder dem Brautpaar oder dem Bräutigam, als Geschenk gemacht worden. Und, auch das interessant, die Geschenke an den Bräutigam kamen ausnahmslos von der Braut selbst. Eine große Überraschung an den Bräutigam. Oder steckt hinter dem Geschenk an den “großen Jungen” doch selbst der Wunsch nach diesen bunten Lichtern, den Farben, den Mustern, den großartigen Bildern? Vielleicht mögen es unsere Bräute ja nur nicht zugeben, dass sie selbst ganz verrückt nach Feuerwerken sind 🙂 Schön fände ich diesen Gedanken an das “große Mädchen” in der Frau ja!

Und was soll ich sagen, die Schenkenden hatten den Beschenkten tatsächlich eine große Freude gemacht. Anika genoss die großen Augen ihres Mannes Carsten auf Schloss Hertefeld in Weeze, als sich die Frischvermählten warm in eine Decke eingekuschelt, am Fuß des Schlossturms das 15-minütige Feuerwerk anschauten.  Groß waren die Augen von Christoph, als seine Frau Julia ihn um 22.30 Uhr heraus auf die Terrasse des Hotels in Till-Moyland rief. Und ebenso aufgeregt und bewegt waren anschließend Monika und Andreas, nachdem sie auf Gut Landscheid in Burscheid ihr von Monikas Geschwistern ausgerichtetes Feuerwerk angesehen hatten.  Einige Fotos der Feuerwerke habe ich für Euch zusammen gestellt. Genießt sie!

Hochzeiten: Anika & Carsten, Julia & Christoph, Monika & Andreas

Lokationen:

Schlossruine Hertefeld – Weeze

Wellnesshotel Till-Moyland, – Moyland, Kalkar, Bedburg-Hau

Gut Landscheid – Burscheid

 

 

 

Feuerwerk auf Schloss Hertefeld in Weeze, fotografiert von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Feuerwerk auf Schloss Hertefeld in Weeze, fotografiert von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Feuerwerk auf Schloss Hertefeld in Weeze, fotografiert von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Feuerwerk auf Schloss Hertefeld in Weeze, fotografiert von Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Feuerwerk in Till-Moyland - Axel Breuer Hochzeitsfotografie

Feuerwerk in Till-Moyland – Axel Breuer Hochzeitsfotografie

Das Geschenk an den Bräutigam - Feuerwerk am Hochzeitstag

Das Geschenk an den Bräutigam – Feuerwerk am Hochzeitstag

Höhenfeuerwerk auf der Hochzeit in Landscheid

Höhenfeuerwerk auf der Hochzeit in Landscheid

Höhenfeuerwerk auf der Hochzeit in Landscheid

Höhenfeuerwerk auf der Hochzeit in Landscheid

Feuerwerk in Till-Moyland - Axel Breuer Hochzeitsfotografie

Feuerwerk in Till-Moyland – Axel Breuer Hochzeitsfotografie

 

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner