Hochzeitsblog

Aktuelles und Altes vom Hochzeitsfotografen

Bridezilla & Groomzilla

Bridezilla & Groomzilla

Bridezilla Natürlich kann ich Euch hier kein Bild einer echten Bridezilla, eines Groomzillas oder eines Gastzillas zeigen, denn ich rede selten von negativen Erlebnissen und schon gar nicht von u...

28. September 2023 / Blog
Schlechtes Wetter bei der Hochzeit - da ist Flexibilität gefragt

Warum Flexibilität, Entspanntheit und Vertrauen wichtig sind für alle Brautpaare!

Donnerstag vor drei Wochen. Das Wetter ist diesen Sommer ziemlich unberechenbar! Auf nichts ist Verlass, nicht einmal auf die kurzzeitige Wettervorhersage. Seit Wochen ziehen immer wieder Regengebiete...

22. August 2023 / Blog
Brautpaar auf einem Vintage-Motorrad - KI-Bild von Midjourney - Hochzeits"foto"

Hochzeitsfoto aus der Bild-KI – Midjourney & Co. in der Hochzeitsfotografie

Da sucht man als zukünftiges Brautpaar einen vernünftigen Hochzeitsfotografen, durchstöbert Instagram, Pinterest und zahlreiche Webseiten und plötzlich wird man fündig. Ein wunderschönes Bild e...

7. Juni 2023 / Blog
Hochzeitspaar auf einer Wiese vor dem Xantener Dom

“Ich will Kühe” – Erinnerungen ganz anderer Art

Im letzten Jahr musste ich während eines Vorgesprächs schmunzeln - oder besser, breit grinsen. Hatte doch die Braut gerade bei den Überlegungen, wo denn unser Paarshooting stattfinden könnte, einen...

10. August 2022 / Blog
Braut im Wald anstatt in der Kirche

Du kannst uns, Corona! – After-Wedding-Shooting – für abgesagte Hochzeit

Corona hat die Hochzeitspaare und Hochzeitsfotografen ganz schön gebeutelt. "Anstatt eine ausgelassene Hochzeit zu feiern, fotografieren wir jetzt lieber mit dir ein After-Wedding-Shooting" - so einig...

8. Juni 2021 / Blog
Ergriffener Bräutigam beim ersten Blick auf seine Braut

Empfehlung – das Wichtigste für einen Hochzeitsfotografen

Getting ready auf einer Hochzeit in Rees-Haldern Empfehlung durch eine Ex-Braut first see des Brautpaares in Rees Aufregung bei der Braut und beim Bräutigam First Look von Braut u...

13. Februar 2020 / Blog
Brautpaar mittleren Alters vor dramatischer Wolkenkulisse

Hochzeiten von älteren Brautpaaren – Teil 2

Nun, wie ihr ja schon bemerkt habt, habe ich den Artikel über Hochzeiten von älteren Brautpaare in zwei aufeinander folgende Blogartikel gesplittet. Geschwindigkeit Dies soll einerseits vor allem de...

6. November 2019 / Blog
Schwarz-weiß-Foto eines Brautpaars im Garten von Kloster Kraukl

Mehr Hochzeiten älterer Paare in 2019 – Teil 1

Vor Jahren fragte mich einmal eine Braut, warum es auf meiner Webseite so wenig Fotos von Hochzeiten älteren Paare zu sehen gäbe. Schließlich würden doch auch Paare kurz vor oder im Best-Age noch heir...

6. November 2019 / Blog
Paar beim Sonnenaufgang auf Sardinien

Exklusive Hochzeit auf Sardinien an der Costa Smeralda

Typische sardische Küste im Nordosten - Kulisse für eine exklusive Hochzeit Hochzeit am Strand auf Sardinien Im September stand ein Highlight des Jahres für mich auf dem Programm, denn wieder ...

11. Oktober 2019 / Blog
Was soll das? 30 Bewertungen bei 17 Buchungen?

Check24 – Finde deinen Hochzeitsfotografen

Habe ich Euch eigentlich schon einmal von meinen Erfahrungen mit dem Vergleichsportal Check24.de erzählt? Muss eigentlich auch nicht. Allerdings, wenns ums Vergleichen von Hochzeitsfotografen geht,...

6. Juni 2019 / Aktuelles
Hochzeitskleid Detail

Qualitätssteigerung durch Mittelformat – Einsatz bei Hochzeit auf Schloss Raesfeld

Nicht die Kamera macht die Qualität des Fotos aus, sondern der Fotograf! Ja, vollkommen korrekt! Ein Satz, der absolut stimmt. Ein guter Hochzeitsfotograf macht auch mit Handy, GoPro oder Ritsch-Rats...

27. Mai 2019 / Ausstattung
So strahlt eine Braut! - Hochzeit im Südkreis Kleve

Paar feiert Hochzeit im Hotel See Park in Geldern

Wieder einmal im See Park in Geldern Die erste Hochzeitsfeier die ich in 2019 begleiten durfte, war die Hochzeit von Ines und Simon im frühen April. Ines und Simon aus Wankum waren durch ihre Nach...

29. April 2019 / Hochzeiten
Brautpaar vor dem Kamper Hof in Rheinberg

Hochzeit im Kamper Hof in Rheinberg

Der Kamper Hof in Rheinberg hat sich in den letzten Jahren zu einem Geheimtipp für Brautpaare aus der Umgebung Neukirchen-Vluyn, Alpen, Moers, Kamp-Lintfort und natürlich Rheinberg entwickelt. Wie vie...

9. April 2019 / Lokationen
Brautpaar vor Schlosskulisse nahe Kevelaer

Hochzeitsfotografie in Weeze auf Schloss Hertefeld

Schloss Hertefeld - Hochzeit im herrschaftlichen Rahmen Eine meiner Lieblingslokationen für exklusive Hochzeiten hier im direkten Umfeld am Niederrhein ist Schloss Hertefeld in Weeze. Die Schlossr...

9. März 2019 / Lokationen
Neue Webseite Hochzeitsfotograf NRW

Neue Webseite https://hochzeitsfotograf-in-nrw.de freigeschaltet

Liebe Brautpaare, Besucher und Interessenten von der Webseite von Axel Breuer Hochzeitsfotografie. Über viele Jahre konntet Ihr auf meiner Webseite  hochzeitsfotograf-in-nrw.de regelmässig neue...

21. Februar 2019 / Blog
Brautpaar auf Schloss Hertefeld beim Paarshooting im Schlossgarten

Hochzeitsjahr 2018 – das sonnigste in 12 Jahren

Das sonnigste Hochzeitsjahr ever! Und das lag nicht nur am Wetter! Eigentlich ist meine Beziehung zu meinen Brautpaaren, sind meine Kontakte zu Bräuten und Bräutigamen, ja jedes Jahr sehr intensiv un...

12. Januar 2019 / Blog
Foto aus einer Hochzeitsreportage

Hochzeitsreportagen???

Was ist denn besonders an Hochzeitsreportagen? Stellt Euch folgende Situation vor: Der Vater der Braut führt seine Tochter in die Kirche. Am Altar angekommen verspricht ihm der junge Mann, in dessen...

2. Januar 2019 / Blog
Hochzeitsmesse Plakat

Hochzeitsmessen 2019 – Wesel, Kalkar, Moyland

Hallo Ihr Lieben, die Weihnachtstage 2018 sind vorbei, der Jahreswechsel steht kurz vor der Tür und damit auch wieder die Möglichkeit für viele Männer und auch manche Frauen, ihren angebeteten Part...

27. Dezember 2018 / Informationen

Welche Hochzeitsfotos möchtest du?

Eines ist mir in vielen, vielen Gesprächen mit Brautpaaren klar geworden.Ganz viele Brautpaare wissen gar nicht, welche Art Hochzeitsfotos sie wollen! Hochzeitsreportage? Kurzbegleitung? Oder doch ei...

12. Dezember 2018 / Blog
Brautjungfern und Trauzeugen helfen beim getting ready

Hochzeitsmagazin Zankyou zählt mich zu den 50 TOP Hochzeitsfotografen Deutschlands!

Das Online-Hochzeitsmagazin Zankyou, beliebte Inspirationsquelle für werdende Bräute, Trauzeugen und Mütter, hat mich in ihre Liste der TOP 50 Hochzeitsfotografen Deutschlands aufgenommen. Nun ...

29. November 2018 / Blog

Hochzeitsmesse Düsseldorf – erst im kommenden Jahr

Meine Anmeldung als Aussteller für die Hochzeitsmesse Düsseldorf hatte ich zugegebenermaßen erst sehr spät im Jahr gestartet. Doch ein Platz als Fotograf ist dort so rar und entsprechend schnell verge...

18. Oktober 2018 / Blog
CLOSE MENU
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner