W

Wieder einmal im See Park in Geldern

Die erste Hochzeitsfeier die ich in 2019 begleiten durfte, war die Hochzeit von Ines und Simon im frühen April.

Ines und Simon aus Wankum waren durch ihre Nachbarn Timo und Kati, deren Hochzeit ich 2014 in Bislich und auf Schloss Diersfordt begleiten durfte, auf mich aufmerksam geworden. Sie hatten sich schnell in meine Fotos verliebt und so waren wir uns denn auch im letzten Jahr auch schnell einig geworden. So freute ich mich darauf, meine Hochzeitssaison in diesem Jahr im Südkreis eröffnen zu dürfen.

Photobooth aufbauen und dann weiter

Vor der Hochzeit begann mein Tag schon mit dem Aufbau des Photobooth am Vormittag im Seepark. Und anschließend ging es dann zum getting ready der Beiden nach Wankum, einem Ortsteil von Wachtendonk, der südlichsten Stadt im Kreis Kleve.

Simon hatte sich zu seinem Freund und Trauzeugen ausquartiert und wartete bereits auf meine Ankunft. Das getting ready des Bräutigams ist meist eine recht schnelle Sache, so auch bei Simon. Nach 15 Minuten war ich schon auf dem Weg ins Wohnhaus der Beiden, um Ines meine Aufwartung zu machen. Ganz entspannt empfing mich meine Braut mit freudestrahlendem Gesicht. Bestens gelaunt wurde gerade Mittag gehalten. So kann die Saison gerne weitergehen, sagte ich mir im Stillen: Alle sind locker drauf, haben Spaß an der Sachen, die Aufregung ist so wie sie sein muss. Nicht zuviel und nicht zuwenig.

Hochzeit in St. Martin in Wankum

Äußerlich ganz entspannt empfing Simon seine Ines vor der Kirche St. Martin in Wankum, nahm sich Zeit Brautkleid und Braut zunächst einmal gebührend zu bewundern – ja ihr lieben Bräutigame, das sollte man so tun! – bevor mein Paar ihre beiden Geistlichen begrüssten, die im Anschluss eine wunderschöne ökumenische Traufeier hielten.

Paarshooting in der Burgruine Wachtendonk

Obwohl befürchtet, blieb uns der auf den Wetterportalen angekündigte Regenguss während unseres Paarshootings in der Burgruine von Wachtendonk erspart. Dabei mussten wir uns nicht einmal beeilen. Für April hatten wir sogar hervorragendes Wetter und annehmbare Temperaturen, blauer Himmel lugte einmal gar durch die Wolkendecke hindurch. Die Sonne zeigte sich und wir konnten ein paar wundervolle Paarportraits im strahlenden Gegenlicht fotografieren. Kein Wunder, dass auch mein Paar mit der Sonne um die Wette strahlte. Gerade ins Auto gesetzt, setzte ein kurzer Graupelschauer ein, aber was soll´s, wir saßen ja trocken.

Umfangreiche Familienfotosession im See Park

Im Seepark in Geldern angekommen, empfing die Hochzeitsgesellschaft ihr Brautpaar im großen Saal zum  Sektempfang. Das Photobooth war schon bestens in Nutzung. Und natürlich hatte mein Paar eine lange Liste gewünschter Fotos von Familien- und Freundeskreisen zusammengestellt, die wir dank der bestens organisierten Koordination der Trauzeugen zügig durchfotografieren konnten. Somit konnten wir dann auch pünktlich in das Abendprogramm starten. Natürlich hatten sich Trauzeugen und Freundeskreis ein Spiel einfallen lassen. Wieder einmal durften Braut und Bräutigam erraten, welche Gemeinsamkeiten gewisse aufgerufene Personengruppen unter den Gästen haben. Dieses Spiel ist mit den entsprechenden Fragen die Garantie für jeden Fotografen tolle Gästefotos von witzigen, lachenden Gesichtern zu bekommen.

Viel Platz für die Tanzwütigen

Der große Saal im Seepark hat selbst bei vielen Gästen den Vorteil, dass nicht, wie bei einigen anderen Hochzeitslokationen, mit Ende des Essens einige Tische aufgelöst werden müssen. So findet sich, neben vielen runden Tischen auch eine große Tanzfläche im Raum, die zum Brauttanz und auch noch später, reichlich bevölkert wurde.

Beschränkt durch die DSGVO dürfen wir Fotografen leider nicht mehr ganz so frei Fotos von Hochzeiten zeigen wie bislang.
Eine kleine Galerie lässt Euch dennoch einige Momente des Tages miterleben, wobei sich der Fokus dementsprechend auf mein Brautpaar gelegt hat. Aber so wie die Beiden den ganzen Tag strahlten, hätten sie auch eh im Fokus meiner Fotos gestanden.

Paar: Ines & Simon
Kirche: St. Martin, Wankum
Lokation: Hotel See Park Jansen,Geldern

Diashow

/

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27

Wir möchten/werden im See Park Jansen in Geldern feiern und wüssten gerne mehr über eine fotografische Begleitung durch dich. Kannst du uns bitte informieren?

Menue schliessen
Zurück nach oben