W

Warum macht ein junges Paar eine Hochzeit im 50er-Jahre-Stil?

Lorena und Dirk sind, obwohl nicht annähernd in diesem Alter, begeistert von den 50er Jahren. Bei den Beiden zu Hause findet man zahlreiche Dekorationen aus den Fifties, Fotos von amerikanischen Limousinen mit Schwanzflossen, Tankstellenfässer, vieles mir nur bekannt aus Filmen mit James Dean, Humphrey Bogart, Grace Kelly, Audrey Hepburn oder Paul Newman, Sinatra und seinem Rat Pack.

Nun, als die Beiden mir mitteilten sie würden sich am Tag ihrer Hochzeit in Warendorf in Kleidung im 50er-Jahre-Stil kleiden, war mir klar, dass Lorena wohl im Petticoat auftauchen würde. Gewonnen! Allerdings war er nicht rot mit großen weißen Punkten.

Dirk hatte ich dann in T-Bird Jacke und Jeans erwartet, mit steil aufgerichteter Pomade-Frisur. Letzteres erfüllte er mir dann, wie er sagte wäre eine ganze Dose Pomade drauf gegangen, Rockabilly-Jacke und Jeans hatte er aber zu Gunsten eines schicken Anzugs, passend zu Lorenas Petticoat am Haken hängen lassen.

So zogen wir also stilgerecht zum Scala, dem Kino von Warendorf, das seit den fünfziger Jahren sicherlich zahlreichen jungen Pärchen die abendlichen Stunden im Dunkeln versüßt haben wird. Und nicht nur wegen des Eiskonfekts 🙂 Wie sie mir berichteten, haben auch Lorena und Dirk dort zahlreiche Stunden verbracht. Ich hab nicht weiter gefragt 😉 Unser Fotoshooting, inkl Rock´n Roll-Tanzeinlage in einer kleinen Gasse, endete pünktlich vor dem Standesamt im Rathaus von Warendorf.

Zahlreiche Gäste, insbesondere die weiblichen, taten es der Braut gleich und erschienen dort ebenfalls im Petticoat. Ein wunderbarer Anblick im Vintagelook.

Und natürlich, vor der Tür des Standesamtes auf dem Marktplatz, wartete beim Herauskommen meines Paares die stilechte Limousine im 50er-Jahre-Stil. Ein Cadillac de Ville Cabrio in – hier wiederum ganz aktuell – mintgrün.
(naja, nicht ganz stilecht, das Baujahr war 1960).

In diesem echten amerikanischen Straßenkreuzer, der durch seine enormen Heckflossen auch in Deutschland sehr bekannt war, ging es anschließend zur Feierlokation nach Münster.

Paar: Lorena und Dirk
Trauung: Standesamt Warendorf
Feier: Kaiserhof Münster

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil in Warendorf

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil in Warendorf

Lorena und Dirk - Hochzeit in Warendorf

Lorena und Dirk – Hochzeit in Warendorf

Anbändeln vor dem Kino in den Fünfzigern

Anbändeln vor dem Kino in den Fünfzigern

Rock´n Roll auf Warendorfs Straßen

Rock´n Roll auf Warendorfs Straßen

Rockabilly in Warendorf

Rockabilly in Warendorf

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil

Warendorf - Rockabilly-Hochzeit

Warendorf – Rockabilly-Hochzeit

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil - Cadillac

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil – Cadillac

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil - Cadillac

Hochzeit im 50er-Jahre-Stil – Cadillac

Heiraten mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer im 50er- Jahre-Stil

Heiraten mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer im 50er- Jahre-Stil

Autofahrt im Cadillac mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer im 50er- Jahre-Stil

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner