A

Als Hochzeitsfotograf hat man das Privileg, immer wieder neue Menschen kennen lernen zu dürfen, ihnen näher zu kommen, einen Einblick in ihr Leben nehmen zu können. Für eine gewisse Zeit, in der gemeinsamen Vorbereitung der Hochzeit, ist man Teil ihres Lebens, Ansprechpartner, Tippgeber, “Offenes Ohr”. Interessant wird es dann, wenn einem das Brautpaar ein wenig aus seiner beruflichen und privaten Erfahrung zurück geben kann.

Jetzt trennen zwar mein Brautpaar Tanja und Alex und mich rund 20 Lebensjahre, aber dennoch haben mich Tanja und Alex fasziniert, haben mir, neben meinem Honorar, auch persönlich etwas zurück gegeben.  Beide haben zum Beispiel in ihren jeweiligen Berufen ebenso ihre Berufung gefunden wie ich es habe. Alex als selbständiger und begeisterter Metallbauer führt seit einigen Jahren seine junge Firma in Emmerich und schätzt Qualität und Handarbeit als ein hohes Gut, dem er sich in seiner Arbeit täglich immer wieder verschreibt. Tanja ist mit Leib und Seele Altenpflegerin. Nun kenne ich zwar keine ihrer Kunden – nennt man diese Menschen Kunden? Patienten trifft es ja eher nicht – aber so wie sie von ihren alten Herrschaften spricht, spürt man die entwaffnende, freundliche, wohltuend gute Herzlichkeit mit der sie auch ihren Hochzeitsgästen, ihren Freunden, ihren Dienstleistern und auch mir, ihrem Hochzeitsfotografen entgegen getreten ist.

Und das wissen wohl vor allem auch ihre Freunde zu schätzen, die den Beiden einen wunderbaren Hochzeitstag geschenkt haben. Jaqui, Tanjas Trauzeugin, die den ganzen Tag herumgewuselt ist, um Tanja (und Alex) einen entspannten Tag zu ermöglichen, aber selbst nicht aus der Ruhe zu bekommen war. Alex Jungs, die mit ihm gemeinsam einen Überraschungstanz für Tanja ausgedacht und einstudiert hatten, bei dem nicht nur sie selbst zuletzt vor Lachen auf dem Boden lagen. Einige Momente des Hochzeitstages meines Brautpaares habe ich für Euch Besucher einmal festgehalten.

Wie bereits gesagt, Ihr Beiden habt mich beeindruckt. Die Art und Weise wie Ihr Euer Leben lebt, wie Ihr in Euren Berufen aufgeht. Es hat mir, wie eigentlich immer in Eurem Freundeskreis, besonderen Spaß gemacht mit Euch zu fotografieren. Und für die Überraschung mit der Flasche Whisky nochmals einen Riesen-Dank. Ich glaube, ich habe selten so verdutzt dreingeschaut. Gibt´s davon eigentlich ein Foto?

Brautpaar: Tanja & Alex
Zeremonie: Liebfrauen Kirche Emmerich
Lokation: Landhaus “Zu den drei Linden” Emmerich-Praest

Tanja und Alex - Hochzeit in Emmerich

Tanja und Alex – Hochzeit in Emmerich

Tanja und Alex - Hochzeit in Emmerich

Tanja und Alex – Hochzeit in Emmerich

Hochzeit in Liebfrauen Emmerich

Hochzeit in Liebfrauen Emmerich

Hochzeitsfotos in Emmerich

Hochzeitsfotos in Emmerich

Hochzeitsparty zu den drei Linden - Emmerich-Praest

Hochzeitsparty zu den drei Linden – Emmerich-Praest

Hochzeitsparty zu den drei Linden - Emmerich-Praest

Hochzeitsparty zu den drei Linden – Emmerich-Praest

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner