I

 

 

 

After-Wedding-Shooting in Venedig

Im April bin ich mit Julia und Florian sowie ihren Trauzeugen direkt nach der Hochzeit auf Hochzeitsreise nach Venedig geflogen. Wir haben dort einige wunderbare Tage miteinander verbracht und natürlich, wie es sich für einen Hochzeitsfotografen und sein Brautpaar gehört, reichlich fotografiert.

Natürlich sind zahlreiche schöne Fotos dabei entstanden, denn Venedig hat an jeder Ecke Wunderbares und Ausgefallenes zu bieten. Davon wird sicherlich noch der ein oder andere Blogeintrag in Zukunft erzählen, heute aber möchte ich Euch ein Foto zeigen, das relativ spontan entstanden ist. Es zeigt mein Brautpaar als Spiegelung in einem Fenster eines Vaporettos, kurz vor dem Anlegen, (oder war´s das Ablegen?), des Wasserbusses an der Station San Marco. Der Blick zeigt die Insel San Giorgio Maggiore, die Spiegelung selbst ein antikes Gebäude auf der Riva deglia Schiavoni – dem wohl bekanntesten Kai von Venedig, direkt am Markusplatz gelegen.

Und, es zeigt natürlich mein frisch vermähltes Paar, vielmehr Julia, die sich nach einem anstrengenden, aber wundervollen Tag an ihren Florian kuschelt. Man schaut in ihr Gesicht, sie lächelt. Und plötzlich öffnet sich für den Betrachter die Beziehung meines Paares, sie geben einen kleinen, aber intensiven Einblick in ihr Miteinander. Und dieser Augenblick ist ehrlich, authentisch, ich finde ihn einfach wunderbar.

Das Foto ist still, eher unauffällig, löst kein promptes WOW! aus. Eher ein leises: “Das ist schön.” Es ist ein Foto voller Emotion, voller Vertrauen, voller Halt.

Und deshalb ist dieses Foto eines meiner Lieblingsfotos aus Venedig.
Andere werden bald folgen, aber die sind anders 😉

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner