N

Nicole und Benedikt, mein Hochzeitspaar aus Kerken, genau genommen aus Aldekerk, dem südlicheren Teil von Kerken, ist eines dieser Paare, von denen mir in jedem Jahr das ein oder andere regelrecht ans Herz gewachsen ist. Nicht, dass ich nicht ein besonderes Verhältnis zu den meisten meiner Paare aufbauen würde, zu vielen meiner Paare hege ich immer noch regelmäßigen Kontakt, aber zu einigen ist es halt etwas inniger als zu anderen. So also auch zu meinen beiden Kerkenern. Woran das genau liegt, kann ich gar nicht festmachen, manchmal ist es ein engerer Kontakt zum Bräutigam, dann oftmals wegen der Fotografiebesessenheit, manchmal ein engerer Draht zur Braut, eine Vertrautheit wie ein älterer Bruder. Bei Nicci und Bene, die glaube ich übrigens ausschließlich ich so nenne/schreibe, sind es aber Beide. Bene, weil er ein kerniger Typ ist, Footballspieler war er mal, aber mit einem richtig weichen Kern. Nicci, weil sie anderen vertraut. Ihren Freundinnen, ihre Tieren, ihrem Fotografen und ganz besonders ihrem Benedikt. Es gibt noch zahlreiche Gründe, die ich aufzählen könnte.

Nunja, die Beiden hatten mich schon lange vorher für ihre Hochzeit in Geldern gebucht und Nicci war ganz begeistert von dem Wunsch, das getting ready bei ihnen zu Hause zu fotografieren. Ob ich Angst vor Hunden habe, wurde ich gefragt. Nein, habe ich gesagt. Warum diese Frage, das wurde mir klar, als mein Tag dann in Kerken begann. Zwei eigene plus ein Pflegehund wuselten die ganze Zeit friedlich um mich herum und freuten sich über den bekloppten Fotografen, der sich ab und an zu ihnen auf den Boden gesellte und Fotos von ihnen machte.

Wir machten uns auf nach Geldern – Walbeck, wo Bene bereits mit der Gesellschaft im idyllischen tropischen Glashaus von Haus Steprath auf seine Nicci wartete. Erwartungsgemäß war die Trauung sehr emotional, spätestens mit Niccis Gesang für ihren Bräutigam kullerten bei Gästen und anderen die Tränen.

Für unser Paarshooting hatten wir uns Schloss Haag in Geldern ausgesucht. Einige Fotos aus der Paarsession gibt´s natürlich auch zu sehen.

Ganz besonders gefreut hat mich natürlich, dass zwei Fotos aus der Hochzeit der Beiden bei zwei Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Das Foto von Nicci mit den drei Hunden hat eine Platzierung bei der WPJA geschafft, und ein Bild aus Schloss Haag wurde vom bpp – bund professioneller portraitfotografen ausgezeichnet.

Paar: Nicci & Bene, Kerken
Trauung: Tropisches Glashaus im Haus Steprath, Walbeck – Geldern
Paarshooting: Schloss Haag
Feierlokation: Seepark Geldern

Getting ready in Kerken

Getting ready in Kerken

Getting ready in Kerken

Getting ready in Aldekerk mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Getting ready in Aldekerk mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Getting ready in Aldekerk mit Hochzeitsfotograf Axel Breuer

Hochzeitsfotograf Geldern unterwegs im Südkreis Kleve

Hochzeitsfotograf Geldern unterwegs im Südkreis Kleve

Hochzeitsfotograf Geldern unterwegs im Südkreis Kleve

prettyfying der Braut - letztes Hand anlegen

prettyfying der Braut – letztes Hand-Anlegen

VIel Spaß beim Brautstyling

Viel Spaß beim Brautstyling

Trauung im Glashaus von Haus Steprath

Trauung im Glashaus von Haus Steprath

Herrenhaus Steprath in Geldern - Walbeck

Herrenhaus Steprath in Geldern - Walbeck

Herrenhaus Steprath in Geldern – Walbeck

Eingang zum Innenhof von Schloss Haag

Eingang zum Innenhof von Schloss Haag

Hochzeitsfotos auf Schloss Haag in Geldern

Hochzeitsfotos auf Schloss Haag in Geldern

B(P)lümchen auf Schloss Haag - speziell für den Schweizer Kollegen Christian Meier

B(P)lümchen auf Schloss Haag – speziell für den Schweizer Kollegen Christian Meier

Hochzeitspaar an Schloss Haag

Hochzeitspaar an Schloss Haag

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner