2

2016 – ein Brautkleid schöner als das andere !!!

Wenn ich´s nicht tue, erinnert mich bloß daran. Ich bin so fasziniert von der diesjährigen Brautmode, dass ich mir fest vornehmen möchte, nach Abschluss der Saison einen separaten Blogeintrag über die Brautkleider des Jahres zu schreiben.

Nicht, dass die Brautkleider in den Vorjahren nicht auch wunderschön gewesen sind, vielleicht liegt´s ja auch am wirklich ganz anderen, neuen Stil gegenüber den Vorjahren. Alles fließt, viel Spitze. Früher war ich gar kein Freund von Spitze, aber heute finde ich, mit ein wenig Licht von der Seite richtig fotografiert, offenbart sich die volle Schönheit eines Kleides. Die Spitze macht das Kleid auf dem Foto fast anfassbar, real, dreidimensional.

Hochzeit in Kranenburg

Ein wunderbares Brautkleid, getragen von einer wunderschönen Braut, durfte ich im Mai diesen Jahres in Kranenburg fotografieren. Esther und Stefan wohnen zwar nicht mehr am Niederrhein, waren aber für ihre Hochzeit zurück in den Kreis Kleve gekommen, um sich in der heimischen Pfarre zu trauen.

Noch auf dem Bügel hängend wusste ich, dass Esther in diesem Brautkleid phantastisch aussehen würde und kurze Zeit später stand sie beim getting ready vor meiner Kamera. Und ich hatte recht behalten. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie begeistert erst Bräutigam Stefan war, als er seine Braut zum ersten Mal zu Gesicht bekam.

Später hielt Stefan seine Esther ständig im Arm, ließ sie kaum noch los. Was aber auch gut war, denn an unserer Fotolokation war es extrem kühl und windig, und ein klein wenig Wärme und Schutz für die Braut war durchaus angebracht.

Aber nun genug der Worte, genießt die Fotos von den Beiden und das wunderschöne Brautkleid.

Paar: Esther & Stefan
Trauung: St. Peter und Paul, Kranenburg
Feierlokation: Baumannshof Kleve

Brautkleid mit Spitze - getting ready in Kranenburg

Brautkleid mit Spitze – getting ready in Kranenburg

Brautkleid mit Spitze - getting ready in Kranenburg

Brautkleid mit Spitze – getting ready in Kranenburg

Spaß beim prettyfying im Kreis Kleve

Spaß beim prettyfying im Kreis Kleve

tolle Brautkleider 2016

tolle Brautkleider 2016

lange Schleppe, halblanger Schleier,

lange Schleppe, halblanger Schleier

Fotoshooting in Kleve

Fotoshooting in Kleve

Fotoshooting auf der Brücke

Fotoshooting auf der Brücke

Wehender Schleier, fließendes Kleid

Wehender Schleier, fließendes Kleid

Schleier, Spitze, tolles Brautkleid

Schleier, Spitze, tolles Brautkleid

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner