O

Paarshooting, während die Hochzeitsgäste mit Hein vom Rhein unterwegs sind

Oft wird mir von meinen Brautpaaren die Frage gestellt: “Was machen denn unsere Hochzeitsgäste während des Paarshootings?”

Immer noch wird das Paarshooting gerne nach der Zeremonie fotografiert, bevor es zum Feiern in die Lokation geht. Braut und Bräutigam sind gelöster, die Aufregung vor der Trauung ist verflogen. Die Sonne steht vielleicht nicht mehr ganz so hoch am Himmel und das Licht ist besser. Wäre da nicht die Sorge um die Hochzeitsgäste. “Wir wollen unsere Gäste nicht zu lange allein lassen!” – “Stell dir vor, die langeweilen sich!”. Was in anderen Ländern Gelegenheit bietet, nach der Trauung und vor dem Empfang eine festlichere Garderobe anzulegen, stellt sich hier zu Lande als Problem heraus: Es gibt selten eine Pause zwischen dem offiziellen Teil des Hochzeitstages und der anschließenden Hochzeitsfeier. Dort gibt die Zwangs-Umzieh-Pause dem Paar Gelegenheit, sich mit ihrem Fotografen zur Fotosession zurückzuziehen, hier stellt sich regelmäßig die Frage: Was tun denn die Hochzeitsgäste in der Fotopause?

Meine Antwort auf diese Frage: Beschäftigt die Hochzeitsgäste! Schickt sie Kaffee trinken, Photobooth-Fotos machen, es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Anders war mein Vorschlag bei meinem Paar Christin und Stefan. Die beiden feierten ihre Hochzeit in kleinerem Kreis hier zuhause in unserem wunderbaren Städtchen Rees. Weil keiner der Beiden gebürtig aus Rees kommt und alle Hochzeitsgäste nach Rees anreisen mussten, hatte ich ihnen im Vorgespräch vorgeschlagen, ihren Gästen doch ihre neue Heimatstadt ein wenig näher zu bringen. Rees ist ja nun eine Perle am unteren Niederrhein, das wegen seines Flairs Gäste aus aller Welt anlockt. Warum also nicht die Hochzeitsgäste damit verwöhnen?

Gesagt, getan, kurzerhand wurde Hein vom Rhein als Fremdenführer für die Gruppe engagiert, der auf seine humorvolle Art und Weise die Hochzeitsgäste anderthalb Stunden in seinen Bann zog. Am Standesamt holte der auch als Nachtwächter tätige Fremdenführer die Gruppe ab und brachte sie uns pünktlich zu den Familienfotos an unsere Auswahllokation. Wir genossen in der Zwischenzeit ein entspanntes Paarshooting, ganz in der Nähe (20 Meter) des neuen Zuhauses meines Brautpaares.

Nur ein Problem habe ich jetzt natürlich. Ich kann Euch gar keine Fotos von der Führung der Hochzeitsgäste zeigen, denn wir waren ja nicht dabei. Den Hein, den hab ich einfach mal in die Collage mit eingebaut, damit ihr ihn kennen lernen könnt, ansonsten zeig ich Euch ein wenig vom getting ready und von der fehlenden Hochzeitstorte meines Brautpaares. Stefan hatte sich in Ermangelung einer Hochzeitstorte morgens nämlich noch schnell überlegt, seiner Christin ein kleines Erdbeerherz zu backen. Jaja, selbst ist der Bräutigam.

Der Titel zeigt natürlich ein Foto unseres Paarshootings, während die Hochzeitsgäste sich von Hein vom Rhein Rees zeigen ließen.

Was machen die Hochzeitsgäste wenn das Brautpaar zum Paarshooting ist?

Was machen die Hochzeitsgäste wenn das Brautpaar zum Paarshooting ist?

Zeit für ein Spielchen ist immer - getting ready der Jungs
Zeit für ein Spielchen ist immer – getting ready der Jungs
Zeit für ein Spielchen ist immer - getting ready der Jungs
Zeit für ein Spielchen ist immer – getting ready der Jungs
getting ready auch im kleinsten Schlafzimmer
getting ready auch im kleinsten Schlafzimmer
Was machen die Hochzeitsgäste wenn das Brautpaar zum Paarshooting ist? Sie engagieren Hein vom Rhein
Was machen die Hochzeitsgäste wenn das Brautpaar zum Paarshooting ist? Sie engagieren Hein vom Rhein
selbstgebackene Hochzeitstorte
selbstgebackene Hochzeitstorte

 

Paar: Christin und Stefan
Ort: Rees am Rhein
Lokation: Landhaus Beckmann, Kalkar-Kehrum
Fremdenführer der Gochzeitsgäste: Hein vom Rhein aka Nachtwächter Rees

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner