W

Heiraten im Winter - Wachtberg bei Bonn

Winterhochzeiten haben es in sich.

Obwohl ich der sicherlich am besten Eingepackteste bei der Hochzeit in Wachtberg bei Bonn gewesen bin, hat mich nun prompt eine fiese Erkältung erwischt. Fotografieren ist also zur Zeit nicht, vielmehr fesseln mich Schniefen, Prusten und Husten an die Couch und ans Bett.

Um mich abzulenken, habe ich meinem Brautpaar und Euch die Hochzeitsfotos vorbereitet und möchte Euch nun etwas von der Hochzeit zeigen.

Dass wir das Paarshooting im Freien rund um die kleine Kapelle in …

Klein Villip, einem Wachtberger Ortsteil, fotografieren wollten, und dass unsere Ersatzlokation dann leider nicht so frei zugänglich war wie eigentlich vermutet, hatte ich ja schon erzählt.

 

Also mussten wir im Schneegestöber rund um die Kreuzbergkirche in Bonn ein wenig improvisieren.
Kirche und Umgebung sind bei schönem Wetter sicherlich ein begehrtes und oft besuchtes Ausflugsziel. Bei Schneefall, kaltem Wind, eisigen minus 4 Grad, keinen Unterstell- oder Aufwärmmöglichkeiten, dazu im dünnen Hochzeitskleid und Hochzeitsanzug, ist das aber eine ganz andere Nummer.

 

Entsprechend kurz und eilig fielen also unsere Fotostationen aus. Position gefunden, Mantel aus, klack, klack, Mantel wieder an, nächste Ecke 🙂
Das ein paar Mal, und schon wurden die Haare nass, Nasen und Ohren roter, Finger und Füße kälter. Nur der Spaß verging uns nicht.

Im Anschluss daran ging´s dann nach Klein Villip, in den dortigen Dom. Die kleine, ca. 20 Personen fassende Kapelle war Ort unserer Trauung. Und, was soll ich sagen, erstmals hatte ich, der Fotograf, auf einer Hochzeit den meisten Platz von allen 🙂 Sogar noch mehr als mein Brautpaar.

Nun denn Ihr Lieben, ich wünsche Euch, dass sich die Erkältung von Euch fernhält und Ihr wunderbare Flitterwochen in sicherlich wärmeren Gefilden verlebt. Wenn Ihr zurück kommt, ist der Winter hier hoffentlich vorbei!

Hochzeitsfotos in Bonnwinterliche Hochzeitsfotos in Bonnwinterliche Hochzeitsfotos in Bonnwinterliche Hochzeitsfotos in BonnHochzeitsfotos in Bonnwinterliche Hochzeitsfotos in Bonn

Menue schliessen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner